Unser Logo. Ein schwarzes Wappenschild mit 5 Silbernen Kugeln darauf. Im Viereck angeordnet, mit einer Kugel in der Mitte. Franz von Sickingen

Pfadfinder in Feldkirchen seit 1956

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

start

Wir sind der Pfadfinderstamm Franz von Sickingen aus Feldkirchen (Neuwied).
Bei uns könnt ihr viele spannende Abenteuer erleben, bei den wöchentlichen Gruppenstunden oder auf Lagern.
Als VCP Stamm sind wir in der Weltgemeinschaft der Pfadfinder integriert. In unserer Region sind wir im Gau Nassau Oranien und dem Landesverband Rheinland-Pfalz / Saar organisiert.

Auf dieser Seite findest du alle Informationen über unsere Pfadfinderarbeit in Feldkirchen. Über Sippen- und Meutenstunden, Ansprechpartner und die aktuellen Termine und Anmeldungen, sowie Bilder und Berichte von vergangenen Lagern.

Wie du mitmachen kannst

Komm einfach in einer zu deinem Alter passenden Gruppenstunde vorbei.

‼️ nächste Aktionen ‼️

VonBisTitelOrtBeschreibung
2024-03-232024-03-29B-Kursab der Pfadfinderstufe Der B-Kurs ist eine Gute gelegenheit andere gleichaltrige aus dem Landesverband kennenzulernen. Er vermittelt Pfadfinderisches wissen, damit die jungen Pfadfinder*innen mehr Verantwortung im Stamm übernehmen können.
2024-04-262024-04-28FrühlingslagerTBA
2024-05-082024-05-12LandeslagerRhensLink